June 1, 2019

Levin Hagmaier (Klavierklasse Lydia Gleim) hat vor wenigen Tagen einen Sonderpreis beim

Henle-Klavierwettbwerb gewonnen. 

Am Wettbewerb haben über 173 Klavierschüler aus 28 Ländern teilgenommen.

Die Jury bestand aus

- Prof. Michael Schäfer, Hochschule für Musik und Theat...

May 14, 2019

Wir gratulieren den Preisträgern aus der Klavierklasse Lydia Gleim herzlich zu ihren Erfolgen beim 20. Badener Klavier-Etüdenwettbewerb!

Ihr habt super gespielt!

February 3, 2019

Dieses Wochenende ging der Regionalwettbewerb des bekannten Wettbewerbs

"Jugend Musiziert" 2019 zu Ende und einige teilnehmende Schüler von uns wurden mit tollen Ergebnissen geehrt:

Wertung Violoncello Solo

​​

  • Zehra Cay (Violoncello)             1. Preis (25 Pkt)...

December 14, 2018

Im November veranstaltete die Musikschule Reutlingen einen Kurs für alte Musik, an welchem Lehrer und Schüler teilnahmen. Man hatte dadurch die Möglichkeit am Cembalo in die alte Musik einzutauchen. Als Dozenten waren erfahrene Musiker auf dem Gebiet der historischen A...

November 29, 2018

Beim 7. Internationaler Reinhold - Glière Klavierwettbewerb 2018 wurden gleich 9 Schüler der Klavierklasse Lydia Gleim mit 1. und 2. Preisen ausgezeichnet. 

July 3, 2018

Antonia Raissle ist auf Erfolgskurs!

Nachdem sie das Stipendium des "Inner Wheel Kulturförderkreis" im vergangenen Jahr erhalten hat, erspielte sie sich im Frühjahr beim Musikabitur BW 15 Punkte (Note 1+).

Mit großen Werken der Celloliteratur im Gepäck (Bach, Scho...

May 12, 2018

Gestern ging es den weiten weg bis fast nach Leipzig - nach Sondershausen zum Carl Schroeder Wettbewerb. Bundesweit ausgetragen, spielten die Celloschülerinnen Zehra Cay und Michelle Gutbrod ihr dafür vorbereitetes Programm. Begleitet wurden sie von den Klavierschüleri...

May 12, 2018

Wenn Lehrer mit Schülern zu einem Wettbewerb fahren, ist es in der Regel ein Schüler, manchmal sind es zwei. Das aber gleich ein ganzes Dutzend teilnimmt und davon 11 einen 1. Preis erhalten, ist leicht verrückt.

Beim Badener Klavier Etüden-Wettbewerb 2018 räumten 12 Sc...

October 28, 2017

In der Musikhochschule Stuttgart wurde heute der 62. Jugendwettbewerb des Tonkünstlerverbandes Baden-Württemberg ausgetragen. Unsere Schüler Zehra Cay (Violoncello, Klasse Rainer Gleim) und Alina Deperschmidt (Klavier, Klasse Lydia Gleim) traten als Duo in der Wertung...

October 17, 2017

Unsere Schüler umrahmen musikalisch die Feier bei der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Herrn Rudolf Rampf in der historischen Kelter in Grafenberg. 

Sie begeisterten das Publikum mit ausdrucksstarkem und facettenreichem Spiel. 

July 22, 2017

(Bild zum vergrößern bitte anklicken)

Hier zum Nachhören das Preisträgerkonzert unserer Klavierschüler (Klasse Lydia Gleim) vom vergangenen Freitag:

May 28, 2017

Für einige Tage ging es auf Konzertreise nach Shangai, wahnsinns Konzerten (mit bis zu 3000 Menschen im Publikum) und außergewöhnlichen Eindrücken von Stadt und Kultur... 

Auf dem Programm stand Beethovens Tripelkonzert und Scheherazade von Rimski-Korwsakow.

May 10, 2017

Lydia Gleim erhält gleich drei Auszeichnungen für außerordentliche Leistungen in der Klavierpädagogik. Ihr enormer Einsatz für den jungen musikalischen Nachwuchs und die Spitzenförderung wurde bei den folgenden drei Klavierwettbewerben (national und international) gewü...

April 6, 2017

Hanming Deng und Tan-Elias Deile nahmen am vergangen Wochenende erfolgreich am renommierten Landeswettbewerb »Jugend Musiziert« teil.

Bei einer gewaltigen Konkurrenz von 110 Teilnehmern allein in ihrer Altersgruppe erspielten sich beide Schüler (Klasse Lydia Gleim) in d...

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload