Momentum

Als Musiker führt uns unser Beruf nicht nur auf Bühnen, sondern auch zu Anlässe der besonderen Art. Ein Konzert ist natürlich ein sehr besonderer Anlass, aber ich meine in diesem Falle mehr Feierlichkeiten, die von einem ganz persönlichen Bezug der Zuhörer geprägt sind, zum Beispiel Trauungen oder auch im Gegenpol, Trauerfeiern. Die Zuhörer sind emotional so nah an der Musik wie es selten der Fall ist. Das Erleben eines musikalischen Augenblicks in dieser Intensität zeigt, dass das musikalische Erleben enorm viel bewirken kann oder um es mit den Worten von Victor Hugo sagen: "Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."

Vernissage H.W.- Stahl

Letzte Woche gab es eine sehr interessante Vernissage des Künstlers Hans Werner Stahl. Musikalisch durfte ich die Festlichkeit umrahmen mit Werken von Johann Sebastian Bach. Die Ausstellung läuft noch einige Wochen und es definitiv einen Besuch wert ausgestellt wird in der Börse Stuttgart.

Archiv
Schlagwörter