Konzert in Grafenberg

Michelle Gutbrod (Vc), Tan-Elias Deile (Klavier) und Antonia Raißle (Vc) musizierten heute in der Michaelskirche beim Konzert in Grafenberg. Bruno Seitz überreichte an diesem Abend auch Tan-Elias die Jugend Musiziert Urkunde zu seinem 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb. Super wars!

Schüler räumen bei »Jugend Musiziert« ab!

Gleich vier Klavierschüler (Klasse Lydia Gleim) haben beim diesjährigen Regionalwettbewerb »Jugend Musiziert« erfolgreich teilgenommen. Hanming Deng bekam einen 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb und erspielte sich die Höchstpunktzahl von 25 Punkten. Tan-Elias Deile bekam einen 1. Preis mit Weiterleitung für sein Klavierspiel (24 Pkt). Levin Hagmaier wurde ebenfalls mit Höchstpunktzahl 25 und einem 1. Preis geehrt, sowie die jüngste Teilnehmerin Alina Deperschmidt, die mit der Bestpunktzahl (24 Pkt) ihrer Altersgruppe ebenfalls einen 1. Preis erhielt! Aufgrund ihres jungen Alters gibt es in ihrer Altersgruppe noch keine Weiterleitung. Wir gratulieren und wünschen Hanming und Tan

Schüler in Rockband

Heute spielten E-Gitarren- und E-Bassschüler mit der Rockband »BEATZAPS« im Pavillon der Musikschule Metzingen, mit Titeln wie "Still got the Blues" von Gary Moore oder "Runaway" von Bon Jovi wurde ordentlich abgerockt! Congrats, habt ihr gut gemacht!

Schubert Trio

Intensive Proben für das Streichtrio B-Dur D 471 von Franz Schubert.... im Rahmen meiner Kammermusikabschlussprüfung war das neben einer Gambensonate von J.S. Bach und dem Flöten-Duo "Assobio a Játo" von H. Villa-Lobos der Schlussbeitrag. Vielen Dank an meine Mitspielerinnen Chorong Hwang an der Violine und Sophia Reis an der Viola. Mit richtig guten Musikern zu spielen macht einfach mega Laune! Das Ergebnis der Prüfung war dann auch in Ordnung, gab eine 1,0.

Archiv
Schlagwörter