Carl-Schroeder Wettbewerb

Gestern ging es den weiten weg bis fast nach Leipzig - nach Sondershausen zum Carl Schroeder Wettbewerb. Bundesweit ausgetragen, spielten die Celloschülerinnen Zehra Cay und Michelle Gutbrod ihr dafür vorbereitetes Programm. Begleitet wurden sie von den Klavierschülerinnen Ayse Cay und Jana Fitler aus der Klavierklasse Lydia Gleim. Der Wettbewerb fand im "Blauen Saal" des Schlosses Sondershausen statt. Was für eine Kulisse! Herzlichen Glückwunsch zum hervorragenden Erfolg!!

Etüden Wettbewerb im Schwarzwald

Wenn Lehrer mit Schülern zu einem Wettbewerb fahren, ist es in der Regel ein Schüler, manchmal sind es zwei. Das aber gleich ein ganzes Dutzend teilnimmt und davon 11 einen 1. Preis erhalten, ist leicht verrückt. Beim Badener Klavier Etüden-Wettbewerb 2018 räumten 12 Schüler aus der Klavierklasse Lydia Gleim ab, herzlichen Glückwunsch an alle!

Archiv
Schlagwörter